DDScad

Karriere

Bei uns spielen alle eine wichtige Rolle!


Wofür wir arbeiten

Für zukunftsorientiertes Bauen ist die technische Gebäudeausrüstung entscheidend. Denn mit der Planung der Strom-, Wasser-, Luft- und Wärmeversorgung legen Ingenieur*innen und Handwerker*innen den Grundstein für Energieeffizienz, Wohnkomfort, Intelligenz und Investitionssicherheit von Gebäuden.


Wir helfen Planungsbüros und Handwerksunternehmen dabei, Gebäudetechnik schneller, kosteneffizienter und zukunftsorientierter zu planen. Mit intelligenten CAD-Softwarelösungen erleichtern wir die Planungsprozesse. Mit Technischer Kundenberatung, Schulungen und Consulting unterstützen wir unsere Kund*innen bei allen Fragen.


Unsere Erfahrung und Kompetenz haben uns zu einem Marktführer im Bereich der CAD-Software für die Gebäudetechnik gemacht. Bei uns bist Du Teil eines hochqualifizierten, international vernetzten Teams, das sich am Puls der Zeit in einem spannenden Feld für die Zukunft des Bauens engagiert.


Wir sind stolz darauf, dass wir im Jahr 2022 eine Auszeichnung als FOCUS Top Arbeitgeber Mittelstand erhalten haben. Das zeigt nicht nur, wie sehr Teammitglieder die Arbeit bei uns schätzen, sondern auch, wie viel Wertschätzung sie bei uns erleben.

Maik Lagemann, Personalreferent


Was uns motiviert

Kontinuierliches Wachstum

Entwicklungsmöglichkeiten

Moderne Arbeitsplätze

Mobiles und flexibles Arbeiten

Mitarbeiterevents

Business Bike

Teamkultur

Internationale Zusammenarbeit

Obst, Snacks und Getränke

Zusammen*wachsen hat bei uns vielfältige Bedeutung: Wir wachsen kontinuierlich als Unternehmen, wir wachsen stetig weiter zusammen als Team und wir wachsen als Personen miteinander und aneinander.

Dazu gehört, dass wir eigenverantwortlich unsere jeweiligen Aufgabenbereiche gestalten, dass wir offen und wertschätzend miteinander kommunizieren, um zu gemeinsamen Lösungen zu kommen, und dass wir allen die Chance bieten, ihre Stärken bei uns mit Erfolg, Sinngefühl und Spaß bei der Arbeit auszuleben und weiterzuentwickeln.


Dein Weg zu uns

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Aktuelle Stellenausschreibungen findest Du in unserer Stellenbörse. Wenn nichts für Dich dabei ist, freuen wir uns auf Deine Initiativbewerbung! Bei Fragen kannst Du Dich jederzeit an Maik Lagemann wenden unter bewerbung@dds-cad.de oder unter der Telefonnummer +49 2593 8249 0.

Zu den offenen Stellen


Wen wir suchen

Wir suchen neue Teammitglieder mit technischer oder kaufmännischer Ausbildung bzw. Studium in den Bereichen Heizung-Klima-Lüftung, Elektrotechnik, Technische Gebäudeausrüstung, Bauingenieurwesen, Informatik, Betriebswirtschaftslehre, Controlling und Finanzen sowie Marketing und Sales.


Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung

Du bewirbst Dich online auf unserer Stellenbörse oder sendest Deine Initiativbewerbung an bewerbung@dds-cad.de. Den Eingang Deiner Bewerbung bestätigen wir Dir per Mail.

Durchsicht

Wir leiten Deine Bewerbungsunterlagen an den betreffenden Fachbereich weiter und die Personen, die zukünftig mit Dir zusammenarbeiten, befassen sich mit Deinen Voraussetzungen für die Mitarbeit bei uns.

 

 

Telefonat

Wenn Du eine weite Anreise hast oder bei anderweitigen Gründen vereinbaren wir optional ein Telefon-Interview, um erste Fragen zu klären und einen Eindruck voneinander zu bekommen.

Gespräch

Wenn der erste Eindruck passt, laden wir Dich zu einem Vorstellungsgespräch und/oder Kennenlerntag bei uns ein, um Dich und uns genauer miteinander bekannt zu machen.

Einstellung

Wenn Du von uns und wir von Dir überzeugt sind, klären wir alle wichtigen Punkte für Deinen Arbeitsvertrag und freuen uns darauf, Dich schon bald im Team zu begrüßen!